Das Auto- und Mobilitäts-OnlineMagazin

Belle Curve

Was neue Modelle bei Alfa Romeo angeht, waren die Italiener zuletzt sehr zurückhaltend. Doch das ist Vergangenheit: nach der sportlichen Giulia brachte Alfa nun auch sein erstes SUV auf den Markt. Der wunderschöne Stelvio soll zum Bestseller avancieren und der Traditionsmarke zu neuen Höhenflügen verhelfen.

Hoch soll er leben

Der neue X3 von BMW wurde nicht nur edler und geräumiger-, durch den Einsatz modernster Materialien auch um gute 50 Kilogramm leichter. Das macht ihn spürbar agiler und soll dem Mittelklasse- SUV zu neuen Höhenflügen verhelfen.

Heiß am Eis

Man nehme: eine spiegelglatte Eisfläche, einen heißen Spanier, 300 Turbo-PS, Allradantrieb und Spikebereifung. Das sind die Zutaten für jede Menge Spaß, den wir kürzlich in der Leutasch erleben durften, als wir im neuen Seat Leon Cupra im Drift unterwegs waren.

Weitere Beiträge in Test