Das Auto- und Mobilitäts-OnlineMagazin

„Das Beeindruckendste meiner Laufbahn“

Die VOWA Innsbruck zählt zu den umsatzstärksten Autohäusern des Landes und hält mit ihren Konzernmarken knapp 38 Prozent Marktanteil. Noch in diesem Jahr investiert der Betrieb rund vier Millionen Euro in die Marken Skoda und Seat. Was Geschäftsführer Erwin Cassar in seiner Laufbahn jedoch am meisten beeindruckt hat, erzählt er im Interview.

Der Automacher

Der Wipptaler Pirmin Reimeir bringt Autos auf die Straße: Seit vier Jahren arbeitet der 28-Jährige als Projektleiter bei Audi und ist mit dafür verantwortlich, neue Fahrzeuge der Ingolstädter von der Idee bis zur Produktionsreife zu entwickeln.

Über Autos, Gin und andere Geheimnisse

Mit einem herrlichen Sound blubbert der Morgan hinauf zur Hungerburg. Eine Ausfahrt mit Fritz Unterberger ist nicht nur amüsant, sondern führt auch zu einer philosophischen Unterhaltung. Das Gespräch über das Leben, die Tiroler Wirtschaft und Autos endet nicht, als wir am Hermann-Buhl-Platz vor der Bergstation der Hungerburgbahn ankommen, sondern geht am Fuß der Nordkette bei einer lebhaften und leidenschaftlichen Diskussion weiter.

Weitere Beiträge in Menschen