Das Auto- und Mobilitäts-OnlineMagazin

Kolumne

Sehr stolz!

Wir Österreicher dürfen schon sehr stolz sein. Wir wohnen in einem der schönsten Länder weltweit, deshalb wollen ganz viele Urlauber zu uns. So viele, dass 2017 ein neues Rekordjahr war. Daneben haben wir mit Marcel Hirscher den derzeit besten Skifahrer der Welt, der auf den Weltcup-Pisten von einem Rekord zum andern jagt. Dann können wir uns zum Jahresstart 2018 über eine ganz besondere Premiere freuen: Matthias Walkner gewinnt als erster Österreicher auf einem Motorrad die Dakar-Rallye. Noch dazu auf einem österreichischen Bike (KTM) und mit österreichischem Sponsor (Red Bull).

Aber auch die Automobilindustrie kann stolz sein. Die Mercedes G-Klasse begeistert uns seit fast 40 Jahren und ist ein absolutes Kultobjekt. Die neue G-Klasse kommt noch heuer auf den Markt und wird in Graz gebaut. Bereits auf dem Markt ist das neue Kompakt-SUV von Jaguar, der E-Pace. Auch der ist Österreicher und wird ebenfalls bei Magna gefertigt. So kann das Jahr weiter gehen.